Willkommen auf Nils Netzplatz !


Hi Leute, schön das Ihr den Weg zu mir gefunden habt. Ich komme leider auch nicht mehr besonders häufig hier vorbei, so ist das halt wenn man im Berufsleben steckt. Seit Anfang 2000 arbeite ich in der EDV-Abteilung der Durth Roos Consulting GmbH in Darmstadt. Dort bin ich mit dem Vertrieb und der Entwicklung von Software für die Entsorgungsbranche beschäftigt.

Vorher studierte ich Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH) in der Vertiefungsrichtung Raum- und Infrastrukturplanung. Ein besonderer Höhepunkt des Studiums war das Projekt Integriertes Planen, an dem ich 1999 erfolgreich teilnahm. In diesem Jahr gewann, dann auch das Projekt Integiertes Planen den, für die Universität Karlsruhe mit 30 000 Mark dotierten, Landeslehrpreis.

Einer der Gründe warum ich damals, vor langer langer Zeit, mein Studium im tiefen wilden Süden aufnahm, war das Flair der Stadt Karlsruhe. Und auch noch heute gefällt mir Karlsruhe mindestens genau so gut wie Bremen, meiner Heimatstadt. Leider schaffe ich es mittlerweile viel zu selten beide regelmäßig zu besuchen.

Hier nun noch ein paar wichtige Auskunftsseiten:
Telefonbuch.de oder DasÖrtliche.de (nervt ein bisschen weniger mit Werbung)
Bahnauskunft (für jene, die sich das noch leisten koennen.

Anregungen, Wünsche, Beschwerden bitte an: Nils Westram geb. Hueffmeier (Besitzer dieser Homepage).

PS: Erwähnen möchte ich hier noch kurz Jochen und Axel von denen ich viel gelernt habe und den Rest muss ich mir wohl mal selber irgendwann beibringen.


Valid HTML 4.01!